Henry Schein, Inc. (Nasdaq: HSIC) bietet mit einem breiten Netzwerk an Menschen und Technologien hochwertige Lösungen für Mediziner und Fachkräfte im Gesundheitsbereich.Mit zirka 26.000 Team Schein-Mitgliedern weltweit bietet das Netzwerk von vertrauenswürdigen Beratern mehr als 1 Million Kunden weltweit mehr als 300 wertvolle Lösungen, die helfen zur Verbesserung des betrieblichen Erfolgs und der klinischen Ergebnisse beizutragen. Seine Lösungen für den betrieblichen, klinischen, technologischen und Supply Chain Bereich unterstützen niedergelassene Zahn- und Allgemeinärzte, damit diese ihre qualitativ hochwertige Gesundheitsversorgung noch effektiver anbieten können. Diese Lösungen unterstützen auch Zahn-labore, staatliche und institutionelle Gesundheitseinrichtungen sowie alternative Versorgungseinrichtungen.
Henry Schein verfügt über ein zentralisiertes und automatisiertes Vertriebsnetz mit einer Auswahl von mehr als 300.000 Markenprodukten und Produkten der Henry-Schein-Unternehmensmarke in unseren Vertriebszentren. Henry Schein, ein FORTUNE-500 Unternehmen und Mitglied des S&P-500®-Indexes mit Hauptsitz in Melville, NY, verfügt über Betriebe und Niederlassungen in 33 Ländern und Regionen. 2022 erreichte das Unternehmen einen Umsatz von 12,6 Mrd. US-Dollar und kann seit der Umwandlung von Henry Schein in eine Aktiengesellschaft im Jahre 1995 auf eine jährliche Zuwachsrate von rund 12,1 Prozent zurückblicken. Weitere Informationen erhalten Sie von Henry Schein unter www.henryschein.com, Facebook.com/HenrySchein, Instagram.com/ HenrySchein, und Twitter.com/HenrySchein.
Die Henry Schein Medical Austria GmbH wurde bereits im Jahr 1979 von Frau Christa Friedl und Herrn Peter Friedl unter dem damaligen Firmennamen „Heiland“ gegründet. 1982 wurde der erste Heiland Katalog in Österreich an niedergelassene Ärzte versendet. Nach dem Zusammenschluss im Jahr 1999 mit Henry Schein wurde das Unternehmen von „Heiland“ zu „Henry Schein“ umbenannt.
Wir wollen innovative Produkte und Dienstleistungen für das Gesund-heitswesen anbieten und unseren Kunden als vertrauenswürdiger Partner zur Seite stehen, damit diese ihre Patienten optimal versorgen und die Effizienz und Rentabilität ihrer Praxisverwaltung verbessern können. Das Unternehmen Henry Schein ist für seinen ausgezeichneten Kundenservice, seine äußerst wettbewerbsfähigen Preise und seine innovativen Mehrwertlösungen bekannt. Es hat sich zum Ziel gesetzt, seinen Kunden zum Erfolg zu verhelfen, indem es die Produkte und Dienstleistungen anbietet, die für den Betrieb einer effizienten Praxis und eine qualitativ hochwertige Gesundheitsversorgung erforderlich sind. Henry Schein verfügt über ein einzigartiges integriertes Vertriebs- und Marketingkonzept, das durch ca. 30 Millionen zielgerichtete Direktmarketingmaßnahmen unterstützt wird.
Unser Ziel ist es, dem Kunden mit allen unseren Produkten, immer die höchste Qualität zu liefern. Heute verfügt die Henry Schein Eigenmarke mit über 10.000 Produkten weltweit eine der größten Produktpaletten in der Branche. Im täglichen Austausch mit Kunden erfahren wir genau, welchen Bedürfnissen und Anforderungen unsere Produkte gerecht werden müssen. Unsere Eigenmarkenartikel erkennen Sie am Qualitätssiegel, welches für die beste Auswahl, beste Qualität und dauerhaft günstige Preise steht.
Kennen Sie schon die neue, nachhaltige Produktlinie von Henry Schein? „Practice Green“ umfasst sowohl Produkte aus nachwachsenden Rohstoffen als auch biologischabbaubare Produkte. Damit möchte Henry Schein dazu ermutigen, umweltfreundlicher zu werden, indem Lösungen angeboten werden, die unterstützen, aufklären und die Bemühungen unserer Kunden um ökologische Nachhaltigkeit verbessern.